Singfoniker in
Das Chorensemble aus dem Attergau  

Singfoniker in f - blog


Best of Chormusik
Finale im Brucknerhaus Linz.
20. November 2016


Die konzentrierte und intensive Probenarbeit für die OÖN-Chormusik-Wahl hat sich gelohnt: Beim Finale von „Best of Chormusik“ am 14. November 2016 im Brucknerhaus Linz konnten wir mit 63,56 Punkten und nur einem Punkt Abstand zum Erstplatzierten den zweiten Platz der Gesamtwertung erreichen. Mit Mendelsohn-Bartholdys „Der Herr hat seinen Engeln“, dem Candombe „Ronda-Catonga“ aus Uruguay und dem Spiritual „Whitness“ konnten wir in der Jurywertung den ersten Platz erreichen und mussten uns in der Publikumswertung nur knapp geschlagen geben.

Unser Chorleiter führte uns trotz Erkältung mit gewohnter Präzision und Gestaltungskraft durch die Stücke. Besonders interessant dabei war natürlich, die anderen Chöre und die Kommentare der Jury zu hören. Auch zu freundschaftlichen Gesprächen mit den Sängern der anderen Chöre war Zeit. Ein spannendes Erlebnis war das Auftreten und Singen vor so großem und fachkundigem Publikum. Besonders konzentrierten und selbstbewussten Vortrag erforderte die ungewohnte Raumakustik des großen Saales. Unsere Freude über diesen Erfolg ist daher groß und motiviert uns zur intensiven Arbeit an unseren aktuellen Projekten, dem Mozart-Requiem und ein Swing- und Jazzprogramm, und vielleicht wieder zur Teilnahme an einem Wettbewerb.

 

Zurück