Singfoniker in
Das Chorensemble aus dem Attergau  

Singfoniker in f - blog


Ehrung der Gemeinde Sankt Georgen zur Wahl des „Chores des Jahres 2015“.
20. November 2016


Für die kontinuierliche, erfolgreiche Chorarbeit mit vielen großen und kleinen Konzerten und Veranstaltungen wurden die Singfoniker vom Chorverband Oberösterreichs zum „Chor des Jahres 2015“ gewählt. Dafür wurden wir am 12. November 2016 von Bürgermeister Ferdinand Aigner und dem Gemeinderat Sankt Georgen geehrt.

Neben einem Essen im Gasthaus Söllinger bekamen wir eine Gemeindeförderung, für die sich Obfrau Sonja Schachl mit dem Hinweis auf unsere nicht nur publikumswirksamen, sondern auch kostenaufwendigen Veranstaltungen in der Region bedankte. Musikalisch bedankten wir uns mit Mendelsohn-Bartholdys „Der Herr hat seinen Engeln“, dem Candombe „Ronda-Catonga“ aus Uruguay und dem Spiritual „Whitness“, den Stücken, die wir für das Finale „Best of Chormusik“ im Brucknerhaus vorbereitet hatten. Es ist sehr schön für uns, nicht nur nach Konzerten und Auftritten Lob zu finden, sondern auch von der Gemeinde unseres organisatorischen Chor-Mittelpunktes als wichtiger Kulturträger angesehen und gefördert zu werden. Vielen Dank an Bürgermeister und Gemeinderat.

 

Zurück